Traummotorräder & Werkstatt für Kraftfahrzeuge
Impressum
Leu Tuning ist MV Agusta Händler in Sande, Landkreis Friesland, in der Nähe von Wilhelmshaven, Oldenburg und Bremen

MV Agusta

Als renommierter Flugzeughersteller begann Graf Giovanni Agusta im Jahr 1927 die Produktion von Motorrädern. 1945 gründete sein Sohn, Graf Domenico Agusta, eine eigene Firma, um die Motorradproduktion fortzuführen: Meccanica Verghera Agusta, kurz MV Agusta, was so viel bedeutet wie Mechanisches Werk Verghera Agusta. Verghera ist übrigens der Name des Ortsteiles, in dem die Firma ansässig war.

MV Agusta war dem Rennsport immer eng verbunden, was sich in den technischen Details der Serienmotorräder stets wiederfand.

Die aktuellen Motorräder von MV Agusta sind eine einmalige Kombination aus Schönheit und technischer Perfektion. Und somit ein Garant für Herzklopfen. Beim Fahren als auch beim Betrachten.

Eine MV Agusta ist ein leistungsstarkes Kunstwerk auf zwei Rädern.

Die 3-Zylinder-Baureihe setzt die Tradition fort: Die dort zum Einsatz kommende rückwärts drehende Kurbelwelle wird z.B. auch in der Moto GP verwendet.

Neu jedoch ist das Preisgefüge. Dadurch wird eine MV Agusta nun auch für etwas schmälere Budgets erschwinglich.

MV Agusta F4 mit Jürgen Leu in Hooksiel